14. Spieltag

Veröffentlicht auf von Helmut Hibschenberger

Niederlage in Mörfelden

 

Sehr stark begann der Stolze Kranz in Mörfelden. Vor allem Alexander Kern und Ivan Radanovic trumpften sehr stark auf. Dagegen fiel Frank Steffan etwas ab – aber immerhin war man nach der 1. Hälfte mit 68 LP in Front.

 

Dann brach die Welt für die Badener vollständig zusammen: Zdenek Riha, der die letzten Wochen stark gespielt hatte, blieb unter 900. Auch Roman Pytlik und Gerald Drescher blieben sehr blass. Damit war es für die Hessen ein leichtes, das Spiel klar zu wenden.

 

Einen sicheren Sieg fuhr die Zweite in Brühl nach Hause. Im Starttrio konnten Jürgen Kögel, Klaus Günther und Kai Schneider einen leichten Vorsprung herausarbeiten. Das Schlusstrio, das wohl mit das stärkste der Liga darstellen dürfte, überrollte die Gastgeber dann förmlich. Im internen Duell gewann Zeljko Rapo gegen Dieter Heiler – beide auf enorm hohem Niveau. Karlo Usnik spielte auch gut mit.

 

Die Dritte hielt das Spiel im Starttrio offen. Sebastian Ehmann und Robert Heß spielten gut – Daniel Schwaderer hatte einen guten Einstand. Ein Rückstand von nur 19 LP war ein Novum in dieser Saison.

Wolfgang Gelbke, Christian Hailer und Dennis Cap verschliefen alle die erste Bahn. Dies gab dem Gegner die Möglichkeit, entscheidend davon zu ziehen. Da half dann auch die Auswechslung nicht mehr – stark: Wolfgang Gelbke.

 

Im Spitzenspiel der Kreisliga B zeigte der Stolze Kranz sofort, wer Herr im Haus ist. Serafino Paracucchi, Fabian Blank und Marcus Cap spielten geschlossen in einer eigenen Klasse und arbeiteten einen Vorsprung von 147 LP heraus.

 

Dann kam die große Zeit von Reinhard Cap, der noch Einen drauflegte und Tagesbester wurde. Stark auch der eingewechselte Johannes Borth – Tobias Osterheld enttäuschte nicht.

Mit diesem Sieg hat man wieder gute Karten im Meisterschaftsrennen.  

 

Vorschau

Alles andere als ein Sieg gegen Mutterstadt wäre am kommenden Wochenende eine absolute Überraschung. Die Gäste stehen auf einem Abstiegsplatz und verfügen wohl nicht über die nötige Klasse um in Walldorf bestehen zu können.

 

Ganz so klar sind die Voraussetzungen beim Spiel der Zweiten nicht. Aber man ist zu Hause und da war man die ganze Saison eine Macht. Auch hier stehen die Zeichen recht gut für einen Sieg.

 

Olympia Mörfelden - Stolzer Kranz Walldorf 1: 5821 – 5729

Alexander Kern 1015, Ivan Radanovic 990, Frank Steffan 945, Zdenek Riha 899, Gerald Drescher 949, Roman Pytlik 931

 

SKC 82 Brühl - Stolzer Kranz Walldorf 2: 5349 - 5505

Kai Schneider 907, Klaus Günther 891, Jürgen Kögel 884, Karlo Usnik 892, Dieter Heiler 952, Zeljko Rapo 979

 

Stolzer Kranz Walldorf 3 - KSC 81 Hockenheim 2: 5249 - 5346

Robert Heß 875, Sebastian Ehmann 890, Daniel Schwaderer 841 , Wolfgang Gelbke 909, Christian Hailer (439) / Karl-Heinz Hambsch (440) 879, Dennis Cap 855

 

Stolzer Kranz Walldorf 4 - VK Neulußheim 2: 2617 - 2419

Serafino Paracucchi 435, Marcus Cap 442, Fabian Blank 440, Reinhard Cap 457, Tobias Osterheld 411, Andy Kramer (196) / Johannes Borth (236) 432 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post